Impressionen aus Schleswig-Holstein Ferienlandhaus Doose in Gönnebek**** mitten in Schleswig-Holstein
Ferien auf dem Land für “Jung und Alt” in ländlicher Idylle
zu jeder Jahreszeit

 

Ferienlandhaus Home
Das Ferienhaus
Die Ausstattung
 
Kurzfristige Angebote/Preise
Wegbeschreibung zu uns
 
Ausflugstipps im Raum Schleswig-Holstein
Gönnebek & Umgebung
Impressionen & Fotos aus Gönnebek
 
Impressum
Kontakt

 

Kunterbunte Impressionen aus Gönnebek und Umgebung:

Seit 2012 betreiben wir Mutterkuhhaltung: Unsere Angusrinder...

... sind nur kurze Zeit im Winter im Stall und
verbringen die meiste Zeit auf der Weide

Unser Garten bieten viele Möglichkeiten: Trampolinhüpfen, Schaukeln, Rutschen... Am schönsten ist aber das Baumhaus mit Hängebrücken zum Toben, Verstecken, Schmollen, Picknicken, Basteln usw. Die Kaninchen unten drunter sehen alles sehr locker!

Bei Franz-Bodo, Karamella, Flitzi, Gürtelinchen und SchwarzesAuge ist immer was los!

 

Waschtag für Trixi!

Bulle Alexo sieht aber noch stylische aus - er kommt frisch von der Auktion und auf ihn warten eine ganze Menge junger Kühe! Aber vorher geht´s noch zum Fototermin.

 

Wenn´s nicht zu nass und nicht zu trocken ist, kann man ein gemütliches Lagerfeuer auf der Pferdekoppel genießen

Wer mag, darf bei der Heuernte mithelfen!

Echte Tiger gibt es bei uns nicht, aber wer gerne welche anschauen möchte, für den lohnt sich ein Besuch bei Hagenbeck´s Tierpark in Hamburg (bequem mit der Bahn- und U-Bahnfahrt zu erreichen)

 

Das Waldschwimmbad in Trappenkamp liegt nur 4 km entfernt!

 

Na, wer kann besser klettern...?

Mit ganz viel Glück laden Moritz und Max (die zwar nicht zu unserem Hof gehören) zu einer Kutschfahrt ein!

 

 

Eine geduldige Katzenmama!

 

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...

 

Unsere Bergsteiger!

Manche gucken aber lieber nur zu!

 

 

Stocksee Badesee

Kinder Stocksee

Der Stocksee - er liegt ca. 13 km von Gönnebek entfernt und ist ideal zum Angeln und auch zum Baden und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Noch schneller zu erreichen sind der Bornhöveder See und der Schmalensee. Auch außerhalb der Badesaison wird ein Seebesuch zum Erlebnis. Diejenigen, die nicht so gern im See baden sondern lieber ins Freibad gehen, finden solche in den Nachbarorten Trappenkamp und Rickling vor.

 

Kirche Bornhöved

Katzenbabys

Eine ungewöhnliche Perspektive der Vicelin-Kirche St. Jakobi in Bornhöved. Sie liegt auf einem Hügel und wurde bereits im Jahre 1149 fertig gestellt. Um sie herum gruppiert sich der ländliche Ort Bornhöved.

Unsere Katzenbabys freuen sich immer über Streicheleinheiten.

Ernte Mähdrescher MB-Trac
Strohernte Strohballen Stoppelfeld

In der Erntezeit wird´s mal etwas staubiger - es ist aber auch spannend,
die einzelnen Arbeitsgänge mitzuverfolgen.

 

Kräfte messen - jeder auf seine Weise ...

 

Erlebniswald Spielgeräte
Erlebniswald Spielgeräte

Der Erlebniswald Trappenkamp bietet von allem etwas: Spiel, Waldpädagogik und Kulinarisches.
Hier lernen auch die Erwachsenen noch etwas dazu! Übrigens:

Wir übernehmen für unsere Gäste den Eintritt!

Kieler Woche im Juni - jedes Jahr ein Erlebnis, ob an Land oder aber auf dem Schiff. Wenn man möchte, darf man auch mit anpacken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf die Einfahrt in die Holtenauer Schleuse - von dort aus geht es in den Nord-Ostsee-Kanal, an dem man wunderbar entlang radeln kann. Das Übersetzen mit den kleinen Fähren ist übrigens fast immer kostenlos.

 

Kaminofen Kaminfeuer

Rodelberg Schlittenfahren Winter

Im Winter kann man sich nach dem Rodeln, Spazierengehen oder Schlittenfahren
vor dem knisternden Kaminfeuer aufwärmen.

Tannenbaum Schnee Winteridylle
Schlittenfahrt Trecker

 

Krokusse Frühling

Eichhörnchen

Im Frühling kann man das Aufwachen der Natur spüren und erleben. Im noch lichten Laub der Apfel- und Birnenbäume hat man Gelegenheit, den Eichhörnchen beim Klettern zuschauen.

 

Fohlengeburt Fohlen Pferd

Katze

Unser jüngster Nachwuchs, Wica, hier 2006 frisch geboren und noch gar nicht trocken, macht die ersten Aufstehversuche. Sie ist an einem warmen Juni-Tag auf der Weide geboren.

Irgendwie überzeugt Finchen immer jemanden, damit er sie füttert.

 

Garten Spielplatz

Berner Sennenhündin
Unser Garten bietet viel Platz zum Spielen und Toben - aber auch zum Entspannen!
Nach 10 Jahren ist unsere Berner-Sennenhündin Emmy leider nicht mehr da, um auf uns aufzupassen, mit uns zu spielen und uns zu trösten, wir hoffen aber, dass wir für sie einen würdigen kleinen Nachfolger finden... :-(

 

Berner Sennenwelpe

Hurra, Bille ist da - hier ist sie gerade 8 Wochen alt!
(geboren im Mai 2006).

 

Die 2 Wochen alte Wica (geb. im Juni 2006) lernt die 26-jährige Tante "Halla" kennen - die beiden waren den ganzen Sommer unzertrennlich...Anfang des Jahres 2012 mussten wir uns leider von der inzwischen 32-jährigen Halla
nach 23 gemeinsamen Jahren verabschieden :-(

 

Wica und Bille im Februar 2007